Liebe Leserinnen, liebe Leser!

 

 

Warum wir ein solches Magazin für den Landkreis Würzburg herausgeben? Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten:


Erstens, weil es bislang noch nichts Gedrucktes gab, das informativ, grafisch ansprechend und mit einer derartigen Bandbreite die Freizeitaktivitäten im Landkreis Würzburg bündelt. Ja – es gibt Gedrucktes zu Weinfesten und Heckenwirtschaften. Auch zum Fasching kommt extra ein Heft heraus mit allen Terminen. Und in der Tageszeitung gibt es Sonderseiten zu einzelnen Themen und tabellenartige Vorschauen auf das Wochenende. Aber ein Magazin, das mit seinen kurzen, lesbaren und attraktiven Beiträgen Lust macht auf den Landkreis mit all seinen Facetten – das gibt es eben noch nicht.

 

Daher jetzt und künftig alle drei Monate: ein Heft mit allem, was man braucht. Vom Weihnachtsmarkt bis zum Kulturfestival, vom Dorf- bis zum Pfarrfest, von Wanderwegen bis zu Restaurants mit speziellen Angeboten – so ein Heft hat noch gefehlt. Da sind wir uns ganz sicher.

 

Und zweitens gibt es Lohnenswert, weil es uns einfach Spaß macht, auf Entdeckungsreise zu gehen. Selbst wenn man schon ewig hier wohnt – man findet immer wieder neue Seiten an diesem schönen Landkreis, der von Aub bis Zell so vielfältig ist, wie man es sich kaum vorstellen kann. Wir hoffen, dass man unsere Freude und Begeisterung für diese schönen Fleckchen Erde auch in unserem Magazin wiederfindet. Und wir hoffen, dass diese Begeisterung ansteckend ist.

 

Lohnenswert ist aber – und das ist gerichtet an alle Veranstalter, Gastronomen und Kulturschaffenden – kein Kompendium, das alles abdecken will, was in drei Monaten im Landkreis passiert. Unser Magazin ist eine subjektive Auswahl dessen, was uns bei unseren Recherchen in die Hände gefallen ist. Wir erheben werde einen Anspruch auf Vollständigkeit noch darauf, dass wir immer das Richtige aussuchen. Wenn Sie lohnenswerte Tipps für uns haben, egal was, lassen Sie es uns bitte wissen. In spätestens drei Monaten gibt es ein neues Magazin mit neuen Tipps.

 

"Leben und Genießen im Landkreis Würzburg": 
das ist unser Motto und es gilt für Einheimische genauso wie für Neigschmeckte und Touristen.

 

 

Unsere Heimat ist alles außer langweilig. Hier ist der Beweis.

 

Herzlichst, Ihre

 

 

Ingrid Schinagl & Silvia Popp

 

 

 

Unsere aktuelle Ausgabe
Hier die aktuelle Ausgabe durchblättern!